Info-Seite zum Root-Bereich des NeoWeb...


Leider ist die Portal-Seite zum NeoWeb 2.0 nicht ganz fertig geworden, was hauptsächlich daran liegt, das ich diese bisher nicht geplant hatte... Dummerweise hatte ich mich für eine Objektpositionierung über Stunden an einer Tabelle festgebissen... Am Ende konnte ich es mittels CSS dann in etwa 30 Minuten viel besser lösen als bei allen anderen Versuchen zuvor...

Jede Seite, an der noch gearbeitet wird, ist ist mit dem netten Text "
This site is unter construction... " markiert... Ich brauch dazu noch Grafiken und bisserl Zeit, das ganze etwas in Form zu bringen... Die einfachen Tabellen vor dem Hintergrund wirken doch ein wenig "uncool"... :-]

Ich habe das ganze nun in dieser Form aufgebaut, um vor den einzelnen NeoWeb-Bereichen eine Hinweis-Seite vorzuschalten, die darüber informiert, das die Seiten Javaskript und PopUps verwenden, damit niemand meckern kann, er wäre nicht informiert worden... ;-)

Unter Umständen bekommt Ihr eine Active-X-Warnung wegen dem verwendeten Java (kommt auf den verwendeten Browser und dessen Einstellung an...!) Diese äussert sich beim InternetExplorer 6 wie folgt:

Beim Aufruf einer Seite, in dessen Code fiese Skripte erkannt werden erscheint unterhalb der Adresszeile unter Umständen folgender Balken:

Dabei wird der Fensterinhalt auch schon hässlich zusammengestaucht... Wenn man dies Leiste einfach ignoriert oder schliesst wird die Darstellung auch weiterhin ohne die Skripte angezeigt... Dem kann man aber einfach entgegenwirken, indem man die Skripte temporär zulässt, für das aktive Fenster: Einfach  die Leiste anklicken und im erscheinenden Menü "Geblockte Inhalte zulassen..." klicken:

Danach erscheint noch mal ein Fenster mit einer Warnung:

Bestätigt man diese mit "Ja" verschwindet die Info-Leiste und Skripte sind zugelassen... Wahrscheinlich müsst Ihr dies dann auch zwei mal machen: einmal auf der Vorgeschalteten Seite und ein weiteres mal innerhalb des PopUp-Fensters, wo die eigentliche Seite angezeigt wird, da diese Bestätigung nur für das aktuell Fenster gilt...
 

Startseite